The Black Vegan

The Black Vegan © Kochen mit Liebe/Christian Schröter
The Black Vegan © Kochen mit Liebe/Christian Schröter

The Black Vegan – Der schwarze Veganer. Was klingt wie eine verbale Entgleisung von Schwiegermutters Liebling und Mr. Föhnwelle Donald Trump ist keine solche. Aber ein veganer Burger, der auch noch schwarz ist? Auch das kommt im Weltbild vom hoffentlich nie US-Präsident werdenden weltweit zuständigen Migrationsbeauftragten mit Sicherheit nicht vor. Vielmehr dürfte er sich innerlich schon auf gemeinsame Ausritte mit Wladimir P. freuen, bei dem Tiger mit bloßen Händen gejagt und das rohe Fleisch bis auf die Knochen abgenagt wird. Dabei täte ihm ein Blick über Großmutters Suppenteller hinaus vielleicht sogar ganz gut? Oder dem seiner mexikanischen Haushälterin… Continue reading „The Black Vegan“

Ein Wintermärchen in Apfel-Amaretto

Ein Wintermärchen in Apfel-Amaretto
Ein Wintermärchen in Apfel-Amaretto

Juhu, es schneit! Ich habe ja eine Schwäche für Schnee…Nicht für den nassen Matsch, mit welchem wir diesen Winter über immer mal wieder zu kämpfen hatten, sondern für die dicken weißen Flocken, die liegenbleiben. Gibt es etwas Schöneres, als sich abends mit der flauschigen Decke auf das Sofa zu kuscheln und dem wilden Schneetreiben draußen zuzusehen? Und startet man nicht gleich viel energiegeladener in den Tag, wenn man am nächsten Morgen aus dem Haus geht, die kalte, frische Luft einem um die Nase zieht und die strahlende Sonne die weißen, dicken Berge von Schnee, welche sämtliche Autos und Straßen bedecken, zum Glitzern bringt?

Zugegeben, die Realität sah diesen Winter wirklich anders aus, nichtsdestotrotz darf man ja ein wenig träumen. Und wenn Mutter Natur uns das Wintermärchen nicht beschert, backen wir es uns einfach selber! Und kuscheln uns danach aufs Sofa. Ohne dicke, weiße Flocken, die liegenbleiben. Mit flauschiger Decke, heißer Schokolade und frischen Apfel-Amaretto Cupcakes bewaffnet. Und schauen dem nassen Schneematschtreiben da draußen zu.

Continue reading „Ein Wintermärchen in Apfel-Amaretto“