Smooth durch den Winter

Smooth durch den Winter © Kochen mit Liebe/Christian Schröter
Smooth durch den Winter © Kochen mit Liebe/Christian Schröter

Zugegeben, so richtig Winter war das dieses Jahr ja nicht. Irgendwie war und ist es absurd. Der wärmste Dezember, gefolgt vom wärmsten Januar, gefolgt vom wärmsten Februar. Und wenn es dann doch mal schneite, folgten kurz darauf Temperaturen, bei denen man eher an Biergarten als an Schlittschuhlaufen denkt. Nichts richtig Halbes. Und erst recht nichts richtig Ganzes ist das mit diesem Winter.

Und genauso ging es mir mit Smoothies. Seit Jahren hip und trendy. Smoothie-Bars boomen nach wie vor. Die Regale im Supermarkt sind voll mit Smoothies. Und ich gehe dran vorbei, schüttele den Kopf und gratuliere der Industrie, die es geschafft hat, für Obst deutlich mehr verlangen zu können, nur weil es in pürierter Form in einer schicken Verpackung daherkommt. Aber auch zum Selbermachen konnte ich mich nicht überwinden. Bis jetzt! Continue reading „Smooth durch den Winter“

Kochen mit Liebe 3.0

Wenig bis gar nichts ist hier zuletzt passiert. Gründe dafür gab´s viele. Wie immer natürlich: Die Zeit. Aber irgendwie auch die Lust. Warum? An mangelnder Kochlust hat es nicht gelegen. Gegessen habe ich schließlich weiter. Vielmehr hat mir die Muse gefehlt, etwas festzuhalten, weil ich mit dem ganzen Äußeren des Blogs so gar nicht mehr zufrieden war. Letztes Jahr habe ich ein bisschen rumgebastelt. Aber immer nur mal kurz hier, mal kurz da. Nichts halbes und nichts ganzes. Und deswegen sah es hier zuletzt aus wie ein Trümmerfeld. Sorry.

Aber das ist jetzt vorbei. Kochen mit Liebe meldet sich zurück. Quasi der dritte Neustart. Kochen mit Liebe 3.0 sozusagen.

Continue reading „Kochen mit Liebe 3.0“