Ich glaub, ich seh rot: Gin Basil Smash

Ich glaub, ich seh rot: Gin Basil Smash
Ich glaub, ich seh rot: Gin Basil Smash

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass dem Gin die Gunst der Stunde gehört. Vom Nischengetränk, das er vor ein paar Jahren noch war, hat er sich heute zum Dauerbrenner entwickelt. Und zum Gesprächsthema. „Hast du schon den neuen Gin probiert?“ – „Ist das etwa schon wieder ein deutscher?“ – „Welches Tonic nimmst du denn dazu?“ – „Ist dir das Schweppes nicht zu bitter?“ Fragen über Fragen, die wir alle schon so gehört haben. Denn Gin ist noch gar nicht so lange in aller Munde. Wo früher der altehrwürdige Hendrick`s Gin das Maß der Dinge war, drängen heute andere Marken mehr und mehr in den Vordergrund und der neue Gin-Kenner wagt auch mal neue Experimente statt immer nur ein einfaches Tonic drüber zu kippen. Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist der Gin Basil Smash, der hier in einer roten Variante serviert werden soll.  Continue reading „Ich glaub, ich seh rot: Gin Basil Smash“