Rosenkohl mit Erdnüssen, Balsamico, Honig und Parmesan

Gebratener Rosenkohl mit Erdnüssen, Balsamico, Honig und Parmesan
Gebratener Rosenkohl mit Erdnüssen, Balsamico, Honig und Parmesan

Seit Jahren geht es mir so, dass ich den Januar irgendwie kaum dazu komme, neue Rezepte zu bloggen. Woran liegt das eigentlich? Koche ich jetzt plötzlich nicht mehr? Stehe ich öfter auf dem Snowboard als in der Küche? Oder warum soll hier sonst pünktlich zum Neujahr kaum was los sein? Nun, beides kann ich verneinen. Ich stehe oft genug hinter dem Herd, wenngleich vielleicht nicht seltener aber doch kürzer als sonst. Mir scheint, und das ist die einzige Erklärung, die mir spontan in den Sinn kommt, es liegt an der alljährlichen Weihnachtsmast. Denn dementsprechend wird der Speiseplan im Januar regelmäßig entschlackt und dann gibt es (leider viel zu oft) eben nur einen Salat, vielleicht was Kurzgebratenes dazu, fertig. Und bei Salaten bin ich zugegebenermaßen derart einfallslos und unkreativ, dass kein Mensch das lesen möchte. Versprochen. Aber jetzt wo die Vorsätze langsam wieder unter den Teppich gekehrt werden, ist auch das ein oder andere neue Rezept zu erwarten. Los geht`s heute mit Rosenkohl. Bäh wird der ein oder andere jetzt denken. Aber um dem gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: So schmeckt er garantiert. Noch ein Versprechen.

Continue reading „Rosenkohl mit Erdnüssen, Balsamico, Honig und Parmesan“