Kürbisbällchen mit Mandelkruste auf Spinatsalat

Kürbis-Bällchen mit Mandelkruste auf Spinatsalat
Kürbis-Bällchen mit Mandelkruste auf Spinatsalat

Es ist wieder Kürbiszeit. Von überall lachen uns die schrecklichen Grimassen an, die an Halloween, zahlreiche Fenster auch hierzulande zieren. Während ich dem Halloween-Spektakel soweit wie möglich, zu entfliehen versuche, mache ich den Kürbiswahnsinn dann aber doch auch ganz gerne mit. Irgendwann spätestens Anfang Oktober kommt jedes Jahr die erste Kürbissuppe auf den Tisch, gefolgt von etlichen weiteren. Und irgendwas Neues mit Kürbis muss auch jedes Jahr probiert werden. Dieses Jahr waren das gleich mehrere Sachen, die jetzt nach und nach den Weg vom Esstisch hierher finden.

Los geht es heute mit Kürbisbällchen in einer Mandelkruste auf Spinatsalat. Dazu gibt`s einen Honig-Minz-Dip. Inspiriert im Übrigen vom wunderbar schmackhaften Facebook-Foto von Tanja von Vegane Schmankerl.

Continue reading „Kürbisbällchen mit Mandelkruste auf Spinatsalat“