Gewürzmischungen – Teil 1

Gewürzmischungen (1)
Gewürzmischungen (1)

Es wird Zeit für eine kleine Serie im Blog, habe ich mir überlegt. Denn jeder hat sie wahrscheinlich irgendwo in seinem Gewürzregal, aber nicht allzu viele werden wohl bis jetzt selbst Gewürzmischungen zusammengestellt haben. Dabei birgt das neue Ideen und Kombinationensmöglichkeiten, auf die man beim sturen Nachkochen von Rezepten vielleicht gar nicht kommt!? Oder welche, die fertig aus dem Streuer zwar ganz lecker sind, aber wo das i-Tüpfelchen, was mir eben besonders gut schmeckt, doch ein bisschen zu kurz kommt. Und so starte ich heute mit zwei Gewürzmischungen. Zum einen ist das eine Mischung für ein (recht feuriges) Curry und zum anderen eine Mischung für eine Kaffeekruste, mit der ein Schweinefilet versehen wird. Continue reading „Gewürzmischungen – Teil 1“

Bündner Fleisch, Zucchiniblüten und Radicchio

Bündnerfleisch mit Zucchiniblüten und Radicchio
Bündnerfleisch mit Zucchiniblüten und Radicchio

Es ist Sommer! Zumindest kalendarisch. Draußen sieht es zwar nicht so aus. Seit ein paar Tagen regnet es jetzt schon durch. Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Denn das ist bestes Wachswetter. Die Tomaten tragen die ersten Früchte, die Paprikas blühen. Minze taucht an Ecken wieder auf, wo ich sie gar nicht mehr auf der Rechnung hatte. Und auch die Zucchinis entwickeln sich prächtig. Blühen tun sie schon seit Wochen. Nun wachsen auch endlich grüne und leuchtend gelbe Zucchini. Continue reading „Bündner Fleisch, Zucchiniblüten und Radicchio“