Flammkuchen mit grünem Spargel

Flammkuchen mit grünem Spargel

Spargel im März!? Jaaaaaa! Zugegeben, deutscher Spargel ist es nicht, aber ich konnte nicht länger an mir halten und ich musste zugreifen. Wie sehr ich diese Zeit jedes Jahr herbeisehne. Spargel ist einfach mein liebstes Gemüse und von mir aus könnte es ihn das ganze Jahr über geben.

Und 2014 könnte ein gutes Jahr werden. Dank dem warmen März konnte in einigen Gebieten bereits der erste Spargel geerntet werden. Das könnte dieses Jahr also eine richtig lange Spargelzeit werden. Nach der wirklich kurzen im vergangenen Jahr haben wir uns das nur verdient! Continue reading „Flammkuchen mit grünem Spargel“

Schneller bunter Gemüseauflauf – Simpler geht`s nicht!

Bunter Gemüseauflauf
Bunter Gemüseauflauf

Oft genug stehe ich für ein Gericht stundenlang in der Küche, auch wenn der Teller anschließend traurigerweise in wenigen Minuten verputzt ist. Dann gibt es aber auch Tage, an denen man irgendwie keine Zeit zum Kochen findet bzw. sie sich auch manchmal auch einfach nicht nehmen möchte und man lieber auf der Couch verweilt und am besten eine Pizza bestellen würde, wenn der Weg bis zur Tür nur nicht so furchtbar weit wäre. Um aber die eigenen Ansprüche nicht mit Füßen zu treten, trotzdem so wenig Zeit wie möglich zu investieren und anschließend auch noch etwas Leckeres auf dem Tisch zu haben, was obendrauf auch noch gesund und frisch ist, braucht es eigentlich nicht viel. Dieser bunte Gemüseauflauf ist so simpel und schnell zubereitet, dass ein Rezept eigentlich nicht der Rede wert sein sollte. Vielmehr soll es als Inspiration diesen.

Continue reading „Schneller bunter Gemüseauflauf – Simpler geht`s nicht!“