Weber or what?

goldene_grillregeln

Es ist kaum Ende Februar und draußen blüht es schon. Die Schneeglöckchen schon seit einem Monat, die Krokusse auch schon seit über einer Woche. Nicht mehr lang hin und Narzissen und Tulpen gesellen sich dazu, Sträucher und Bäume werden langsam grün, Bienen und Schmetterlinge drehen ihre Runden, die Tage werden wieder wahrnehmbar länger und wärmer sowieso. Das heißt auch, dass die Zeit näher rückt, zum ersten Mal im Jahr den Grill anzuschmeißen, sofern man das nicht schon im Winter getan hat.  Continue reading „Weber or what?“

Die Kärntner Nudel

Die Kärntner Nudel
Die Kärntner Nudel © HelleFlecken.com

„A Dirndl, wos nit krendln kann, findet koan Mann!“ Diesen Satz haben wir bei unserer Reise in Kärnten desöfteren gehört und konnten uns so richtig erstmal nichts darunter vorstellen. Krendln? Noch nie gehört!

Von der Kärntner Nudel aber schon. Die ist mir zum ersten Mal in einer winzigen Berghütte im vergangenen Sommer begegnet. In Kärnten. Hat mir dort richtig gut geschmeckt und ich wollte sie gern nachkochen, aber bis letzte Woche wusste ich ja gar nicht, dass die ohne die Krendln gar keine richtigen Kärntner Nudeln sind.  Continue reading „Die Kärntner Nudel“