Lammkarree mit asiatischem Linsensalat

Lammkarree mit asiatischem Linsensalat
Lammkarree mit asiatischem Linsensalat

Der Januar hat ja zuletzt schon relativ kalorienarm angefangen und so soll es auch erstmal weitergehen. Immerhin ist die vierte Woche schon angebrochen und die Vorsätze halten immer noch, auch wenn ein Ende dessen nun immer absehbarer ist. Mit dem Linsensalat gibt es aber diesmal statt gar keiner Kohlenhydrate einen Haufen Kohlenhydrate. Bei den Linsen handelt es sich allerdings um sogenannte gute Kohlenhydrate und nicht um die „bösen“. Ein bisschen Theorie: Dazu gehören unter anderem Weißmehlprodukte und Reis, welche nur kurzzeitig für einen Energieschub sorgen und so der Blutzuckerspiegel wieder relativ schnell sinkt. Gute Kohlenhydrate wie Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und wohl auch Kartoffeln (darüber wird gestritten) sind weitaus ballaststoffreicher und sorgen für einen längeren Energieschub. Daher gibt es zu dem wohl besten Stück vom Lamm – dem Lammkarree – einen asiatisch angehauchten Linsensalat. Her mit den Ballaststoffen. Continue reading „Lammkarree mit asiatischem Linsensalat“

Pasta mal anders – Zucchini Carbonara

Pasta mal anders - Zucchini Carbonara
Pasta mal anders – Zucchini Carbonara

2014 ist da. Und wie das immer mit dem neuen Jahr so ist, bringt selbiges neue Vorsätze mit sich. Und eigentlich immer gehört dazu: Ein paar Kilo weniger dürften es doch gerne sein. So weit so gut. Die Umsetzung hängt dann doch immer mal ganz gern. Denn verzichten möchte man ja eigentlich auch nicht. Und hält man es eine Woche durch, schreit der innere Schweinehund förmlich nach dem Ende des Fastens. Und vor allem der Verzicht auf die geliebte Spaghetti Carbonara fällt nicht leicht… Continue reading „Pasta mal anders – Zucchini Carbonara“