Pfirsich-Whiskey-Spare-Ribs mit Feigen-Barbeque-Sauce

Ja, zugegeben, hier ist es ein bisschen still geworden in letzter Zeit. Woran das liegt? Irgendwie auch am sommerlichen Wetter. Ich koche aktuell eher schnell und mache mir wenig Gedanken um irgendwelche neuen Kreationen. Inspiriation aus anderen Blogs oder aus Kochbüchern hole ich mir auch eher weniger, da es mich im Moment einfach nach draußen zieht. Dafür haben wir in letzter Zeit in schöner Regelmäßigkeit den Grill angeworfen und anstatt auf den fertigen Sch*** aus dem Kühlregal zurückzugreifen, hab ich mir da mal ein paar Gedanken gemacht, was wunderbar zusammen passen könnte. Und folgendes ist dabei rausgekommen: In einer Marinade aus Pfirisich und Whiskey eingelegte Rippchen. Dazu eine fruchtige Barbeque-Sauce mit Feigen und dem Versuch, dem ganzen eine Rauchnote zu verpassen… Ist eigentlich alles ganz simpel, macht nicht zu viel Arbeit. Genau richtig also bei diesem ach so herrlichen Sommer!

Continue reading „Pfirsich-Whiskey-Spare-Ribs mit Feigen-Barbeque-Sauce“