Kochblog der Woche! Juchu!

Jeder von uns hat sich wahrscheinlich schon einmal Anregungen zum Kochen in den diversen Communities geholt. Neben Chefkoch ist kochbar.de seit einer Weile fest etabliert und bietet meiner Meinung nach auch mehr Qualität als Chefkoch. Hat auf jeden Fall schon ein paar Mal in der Not geholfen… Kochbar bietet eine unfassbar riesige Auswahl an verschiedenen Rezepten, wo für jeden Geschmack was dabei sein sollte.  Continue reading „Kochblog der Woche! Juchu!“

Erdbeer-Minz-Sorbet

Desserts und ich. Das war bisher eine nicht unbedingt von großer Liebe und Leidenschaft gelebte Beziehung. Ein Dessert ist mir vor einer ganzen Weile mal völlig fehlgeschlagen. Und das auch noch mit Gästen. Naja, passiert. Aber irgendwie habe ich es seitdem schleifen lassen mit Desserts und mich eher auf Haupt- und Vorspeisen konzentriert. Aber wo es jetzt endlich wieder wärmer wird, musste ich endlich mal mein erstes Sorbet machen. Und siehe da: Es ist auf Anhieb nahezu perfekt gelungen. Frische Erdbeeren – am besten kurz vorher selbst gepflückt auf dem Feld, denn da kann man sich die saftigsten und süßesten selbst raussuchen – und frische Minze sind einfach zwei Zutaten, welche unheimlich gut miteinander harmonieren. Dazu gibt`s noch zwei Varianten an Saucen: Einmal eine Balsamicoreduktion und zum anderen eine Weißweinschaumsauce.
Continue reading „Erdbeer-Minz-Sorbet“