Entenbrust auf Holundersauce mit Rotweinbirnen

Eigentlich wollte ich das Rezept zu diesem Essen bereits letzte Woche veröffentlichen. Doch was ist passiert? Beim Binden der Sauce mit Butter vergessen, den Topf vom Herd zu nehmen, der natürlich noch heiß war. Schöner Mist. Da es trotzdem überragend geschmeckt hat, aber eben nicht schön anzuschauen war, gab es heute Anlauf Nummer 2. Und siehe da: Was lange währt, wird endlich gut.

Continue reading „Entenbrust auf Holundersauce mit Rotweinbirnen“

Steinofenpizza ohne Steinofen

Wie man einen guten Teig macht, dürfte mittlerweile bekannt sein. Steffen`s Rezept für einen Pizzateig dürfte dem Original wohl recht nahekommen (wenn es das überhaupt gibt), dürfte über jeden Zweifel erhaben sein. Aber uns Hobbyköche eint wohl alle ein Problem: Wie kriegen wir die Pizza so richtig schön knusprig wie man das aus dem Italienurlaub idealerweise kennt? Wie bekommt man es hin, dass der Teig diese wunderbare braune, teils angeröstete Farbe bekommt? Mit der Pizza auf dem Blech im heimischen Ofen dürfte das funktionieren, aber eben doch nicht in Perfektion. Continue reading „Steinofenpizza ohne Steinofen“