Wie mache ich eine gute Pizza?

Pizza, Pizzateig

Moment. Das hatten wir doch schonmal! Richtig, aber ich muss es wiederholen. Und das aus gutem Grund. Ich fing an zu zweifeln, ob das wirklich gut und richtig ist mit wenig Hefe zu arbeiten. Denn erst neulich ließ ich mich über einen Pizzateig mit gefühlten 286 Gramm Hefe aus und haute so richtig auf die Kacke. Der Urheber von diesem Hefeklops hat dann prompt meine Kritik angenommen und es versucht – was irgendwie voll in die Hose ging und so gar nicht geklappt hat… „Äähmmm… SOOORRY!“ Zum Glück hab‘ ich nicht gesagt, man solle beim Kneten noch am besten von ’ner Brücke springen… So würde man sich zumindest das Ausrollen sparen.
Continue reading „Wie mache ich eine gute Pizza?“

Apothekerpreise auf dem Wochenmarkt

Ich liebe den Wochenmarkt! Man bekommt dort alles! Und zwar frisch! Nicht nur das zieht mich nahezu jeden Samstag morgen dahin – egal ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling – es ist auch die Atmosphäre die dort herrscht. Selbst wenn ich Freitags etwas „länger“ mit meinen Jungs unterwegs war, schaffe ich es um 8:30 Uhr auf den Wochenmarkt – sonst wird es einfach zu voll.

Münsteraner Wochenmarkt

An kalten Herbst- oder Wintertagen zieht uns es förmlich magisch zu dem Kaffee- und Teestand, dort wo Heizstrahler zwischen den Stehtischen platziert sind, welche zusammen mit dem heißgebrühten Kaffee für Wärme sorgen. Anschließend geht es weiter, um die Besorgungen für die nächste Woche zu erledigen; Obst und Gemüse der Saison, Fleisch, Geflügel oder Fisch, sowie andere Leckereien, wie Backwaren oder Süssigkeiten. YEAH!
Continue reading „Apothekerpreise auf dem Wochenmarkt“