Parmesankruste

parmesankruste_004

Parmesan ist schon etwas sonderbar tolles. Ihm kommt eine noch besondere Bedeutung zu, wenn man sich der Gewohnheit entzieht und nicht alle Hartkäsesorten der Bezeichnung Parmesan unterordnet. Denn jede Hartkäsesorte, ob Grana Padano, Pecorino, Parmigiano-Reggiano oder – obacht – auch Emmentaler, ist in dieser Terminologie einzigartig. Und wer hätte das gedacht: Diese besondere Würzkäsesorten eignen sich nicht nur zum Reiben als Extra-Würze auf Pasta oder Risotto, sondern auch als leckere Kruste auf tollen Fleisch- oder Fischgerichten. Jawohl!

Continue reading „Parmesankruste“

Eine Orangen-Mango-Vinaigrette…

orangen_mango_vinaigrette_teaser

… ist sehr fruchtig, leicht säuerlich und doch süss. Zudem ziemlich leicht zuzubereiten. Nein, teuer nicht wirklich – es sei denn man greift zur Flugmango, die schnell an die 5 € kosten kann. Dafür bietet sie aber auch den besten Geschmack. Nun, wie, weshalb und warum, dass sollte jeder für sich selber entscheiden. Wir sagen euch nur, wie die Vinaigrette gelingt und wozu sie passt…

Continue reading „Eine Orangen-Mango-Vinaigrette…“