Rosa gebratene Entenbrust & Honig-Balsamico-Lasur

Rosa gebratene Entenbrust & Honig-Balsamico-Lasur

Wenn man Tine von einem Gericht überzeugen will, braucht es eigentlich „nur“ diese drei Zutaten: Ente, Honig, Essig. Da kam der Kerner mit seiner Sendung „Kerner kocht“ vom 22.02.2008 gerade richtig. In dieser Sendung „zauberte“ der Sternekoch Alexander Herrmann für das fünfgängige Kerner-Menü den zweiten Hauptgang: Entenbrust mit Honig-Essig-Glasur und Frühlingsgemüse. Das hat auch mich vor Begeisterung umgehauen – und ganz ehrlich: Das Wasser läuft uns jetzt in diesem Moment auch wieder im Munde zusammen.

Continue reading „Rosa gebratene Entenbrust & Honig-Balsamico-Lasur“

In eine gut ausgestattete Küche #1

In eine gut ausgestattete Küche

gehört ein Satz gute Messer
Noch zu Beginn unserer Kochleidenschaft haben wir mal jenes und mal dieses Messer gekauft, welches gerade bei bekannten Möbelhäuser und Discountern im Angebot war. Der Verschleiß war ziemlich hoch. Eine Tomate, Gurke, ein Stück Fleisch zu Geschnetzeltem verarbeitet und so war auch schon bald sense. Die Paprika ließ sich danach so gut wie gar nicht mehr vernünftig schneiden. Die Schärfe war einfach futsch. Nachschleifen? Fehlanzeige.

Continue reading „In eine gut ausgestattete Küche #1“