Pici

Pici

Neulich hatten wir uns an „toskanische Pici“ versucht, was eigentlich gar nicht so recht hingehauen hat. Das Rezept bzw. die Anleitung stammte aus Jamie Olivers Kochbuch „Genial italienisch“ und mittlerweile bezweifeln wir, dass selbst Jamie himself, bei seinem Besuch auf dem toskanischen Hof die Pici Nonna-like gerollt hat. Perfekt gelungen dagegen, ist die Pici-Anleitung von Lamiacucina. Es erfordert zwar ein wenig „fingerspitzengefühl“ und Übung, um gleichmäßig dicke Pici zu rollen, aber man hat den „Dreh“ ziemlich fix raus.

Continue reading „Pici“

Garlic Card – Eine „Knoblauch-Karte“

Garlic Card

Ja ja, wenn wir in unsere Portemonnaies blicken, bleibt – was das Vorhandensein diverser Karten angeht – kein Wunsch offen; Kredit- & Bankkarte, BahnCard 50, Krankenversicherung, Sicherheitskarte fürs Büro, Payback, Mensa, Führerschein, Miles & More u.a.m. Doch halt! Trotz der anscheinenden maßlosen Übersättigung dieses Kartenreichtums, war die Sucht nie gestillt! Ständig füllte sich die „Patte“ um weitere Karten. Dann entdeckten wir schließlich diese Karte und unsere „Karten-Neurose“ führte schon fast automatisch die Bestellung aus. Schon beim erstmaligen Gebrauch rückten die „anderen“ in Vergessenheit…

Continue reading „Garlic Card – Eine „Knoblauch-Karte““