Lammlachs…

Lammlachs Zartbitter-Balsamico-Marinade in Rotweinsauce

…in einer Zartbitterschokolade-Balsamico-Marinade auf einer Rotweinsauce mit Serviettenknödel und Apfel-Rotkohl.

Ob die Knödel und der Rotkohl nun zum Lamm in der Kombination passen oder nicht, sei dahin gestellt. Hauptaugenmerk liegt eher auf das Lamm und die – wirklich – geniale Rotweinsauce. Die Inspiration holten wir uns von der Côtes-du-Rhône-Soße, bis auf die Tatsache, dass wir gerade keine 3 Tage Zeit hatten die Soße zu kochen. Und nun ja… einen echten Rotwein aus dem Rhônetal hatten wir auch nicht griffbereit. Nichtsdestotrotz ein hervorragendes und einzigartiges Koch- und Geschmackserlebnis, welches uns ein neues Kapitel der Kochwelt öffnet und zugleich Lehrte: Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden – John Ruskin (1819-1900).

Continue reading „Lammlachs…“